beliebte freie Besichtigung

Sehr beliebt ist jeweils der 1. Samstag im Monat, wo das Museum von 09.00 bis 12.00 Uhr zur freien Besichtigung geöffnet ist.

interessierte Besucher

Gennadi Padalka zu besuch

Bei uns zu Besuch... Gennadi Padalka, russischer Kosmonaut und 5maliger "Commander" einer ISS-Mission, der sich mit 878 Tagen am längsten aller Kosmonauten/Astronauten im Weltall aufhielt! Er zeigte sich total begeistert von unserem Museum...

Gennadi Padalka

GV im Gemeindesaal Niederbüren

Generalversammlung 2017

...mit einem "Hammer-Konzert" der Kölner Queen-Coverband "Queen May Rock"!

gv queen2

Überraschungsbesuch von SALVO!

SalvoSalvo brachte auch gleich seine Gitarre mit. SALVO ist eher im Bereich volkstümliche Schlager bekannt und sein Mega-Hit „Losed Si Frau Küenzi“ darf an keiner Party fehlen.
Was die Meisten jedoch nicht wissen ist, dass SALVO seine Wurzeln im Blues und in der Rockmusik hat und so war es wenig überraschend, dass er die anwesenden Rockfreunde mit Songs überraschte, die man von ihm nicht erwarten würde. Zudem ist der sympathische Künstler auch ein hervorragender Musiker und Liedermacher und nicht wenige seiner gehaltvollen Lieder trafen direkt ins Herz. Den anwesenden Besuchern wird dieser Morgen und der Auftritt von SALVO wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Salvo
 

Martin Klöti zu Besuch

Besuch von Martin Klöti, Regierungsrat und oberster "Kulturminister" des Kantons St. Gallen...
...und auch er zeigte sich sehr beindruckt von unserem einzigartigen Museum!

 Martin Klöti

2016 - Ein super Jahr

  • 234 Museumsführungen
  • 10 Samstagmorgen zur freien Besichtigung
  • rund 3'000 durchwegs begeisterte Besucherinnen und Besucher

Jahr 2015