freie Besichtigung

Am Samstag, 3. November 2018 von 9 bis 12 Uhr, ist unser Museum zur freien Besichtigung geöffnet. Der Eintritt ist frei! Für Kleinkinder im Vorschulalter ist das Museum nicht geeignet!

"Mensche in de Ostschwiz" auf TVO

Die Musik ist sein Leben. Schon seit jungen Jahren ist Roland Grossenbacher, besser bekannt als «Tschiibii»,  grosser Musikfan und Besitzer von einzigartigen Sammlerstücken aus der Musikgeschichte. Vor fünf Jahren eröffnete er zusammen mit vielen Freiwilligen das Rock- und Popmuseum in Niederbüren. Seine Führungen sind legendär und ziehen Besucher aus dem In- und Ausland an. Kein Wunder: Weiss er doch zu jedem Ausstellungsstück eine passende Anekdote. Ein Portrait über den wohl leidenschaftlichsten Musikfan der Ostschweiz.

Sendungen auf TVO:

Sonntag, 23. September, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 1

Sonntag, 30. September, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 2

Sonntag, 7. Oktober, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 3

Sonntag, 14. Oktober, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 4

Sonntag, 21. Oktober, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 5